fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Ausgangsbeschränkung missachtet

“Bekomme Adrenalinkick, wenn ich vor der Polizei davon laufe”

Villach – Die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung wird regelmäßig von der Polizei kontrolliert. Ein junger Villacher hatte dabei eine kreative Ausrede parat.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter) | Änderung am 12.03.2021 - 22.31 Uhr

Aktuell gilt zwischen 20 Uhr und 6 Uhr immer noch eine Ausgangsbeschränkung. Ausnahmen bilden die bekannten Gründen: Berufliche Zwecke, Deckung notwendiger Grundbedürfnisse, Hilfeleistung für andere Personen, Abwehr von Gefahr sowie Physische und psychische Erholung. Die Ausgangsbeschränkung wird regelmäßig von der Polizei kontrolliert. Kürzlich kam es dabei zu einem kuriosen Vorfall.

Trotz kreativer Ausrede 250 Euro Strafe

Ein junger Villacher wurde von Beamten im Zuge der Kontrollen draußen vorgefunden. Da der Mann sich zunächst aggressiv verhielt und versuchte zu flüchten, wurden weitere Polizisten angefordert.  “Als Begründung, warum er sich zu dieser Zeit draußen aufhält, antwortete der Villacher, dass er einen Adrenalinkick bekommt, wenn er vor der Polizei davon läuft”, erklärt Magistratsjurist Alfred Winkler gegenüber 5 Minuten. Gegen den Mann wurde eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro ausgesprochen.