fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
© Montage: Gemeinde Hermagor & 5min.at

Wahlergebnisse aus dem Bezirk Hermagor

Stichwahl im Bezirk Hermagor: Leopold Astner (ÖVP) wird Bürgermeister

Hermagor & Kirchbach – In der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See und in der Gemeinde Kirchbach fand am heutigen Sonntag, dem 14. März 2021, eine Bürgermeister-Stichwahl statt. Diese Herrschaften machten das Rennen.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter) | Änderung am 14.03.2021 - 18.55 Uhr

Hermagor hat gewählt

In der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See traten Siegfried Ronacher (SPÖ) und Leopold Astner (ÖVP) in der Stichwahl gegeneinander an. Bisher war Ronacher amtierender Bürgermeister. Dies wird sich nun ändern. Mit 51,19 Prozent der Stimmen wurde Astner zum Bürgermeister gewählt. Ronacher erhielt 49,03 Prozent der Stimmen.

Markus Salcher ist der neue Bürgermeister in Kirchbach

Die Wahl ist für den amtierenden Kirchbacher Bürgermeister Hermann Jantschgi (FPÖ) nicht optimal ausgegangen, er muss sein Amt in jüngere Hände legen. Bei der Stichwahl konnte er nur 42,78 Prozent und somit 750 Stimmen erreichen. Dem neuen Bürgermeister Markus Salcher gratulieren selbstverständlich als erstes Gattin Carmen mit den Kindern Niklas und Isabel, die sich natürlich sehr mit dem frisch gewählten Bürgermeister in der Familie freuen.

ANZEIGE
Bgm. Markus Salcher mit seiner Frau Carmen und den Kindern Niklas und Isabel

Bgm. Markus Salcher mit seiner Frau Carmen und den Kindern Niklas und Isabel - © Gailtal Journal