fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

07.05.2021 - 06:25Das hatten die zwei Bürgermeister zu besprechen27.04.2021 - 14:23CoV: Völkermarkter Bürgermeister in Quarantäne23.04.2021 - 14:2830 Jahre im Dienste der Moos­burger: Bürger­meister feiert Jubiläum12.04.2021 - 18:32Veldener Bürgermeister feierlich angelobt
Politik - Kärnten
Werner Egger (mitte) ist der neue Bürgermeister in Steuerberg
Werner Egger (mitte) ist der neue Bürgermeister in Steuerberg © SPÖ Kärnten

Egger machte das Rennen

Steuerberg hat nach 36 Jahren einen SPÖ-Bürgermeister

Steuerberg – Karl Petritz (ÖVP) war seit 1985 Bürgermeister der Gemeinde Steuerberg. Nach 36 Jahren muss er den Chefsessel nun abgeben. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (52 Wörter)

Im Zuge der heutigen Stichwahl konnte Werner Egger (SPÖ) das Rennen für sich entscheiden. Die Bevölkerung wählte ihn mit 60,47 Prozent zum neuen Bürgermeister von Steuerberg. Zuvor war Karl Petritz (ÖVP) 36 Jahre lang der Bürgermeister von Steuerberg. Bei der Stichwahl erhielt er nur mehr 39,53 Prozent der Stimmen.

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.