fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Montage/BF Klagenfurt

Ursache steht nun fest

Balkon­brand: Schuld war wahrscheinlich eine Zigarette

Klagenfurt – Bei dem Brand im Klagenfurter Stadtteil Fischl, bei dem vergangene Woche ein ganzes Mehrparteienhaus evakuiert werden musste, gibt es jetzt erste Erkenntnisse zur Brandursache.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Vergangene Woche ertönte die Sirene in Klagenfurt. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, FF Ebenthal, FF St. Peter FF Klagenfurt sowie mehrere Polizeistreifen und Kräfte des Roten Kreuzes waren im Einsatz und rückten zu einem Wohnungsbrand aus. Die umliegenden Wohnungen des Mehrparteienhauses mussten evakuiert werden. Zahlreiche Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Wir haben berichtet.

ANZEIGE
Der Sachschaden, der duch den Brand entstandt, ist groß.

Der Sachschaden, der duch den Brand entstandt, ist groß. - © BF Klagenfurt

Klärung der Brandursache

Eine glühende Zigarette könnte Schuld am Brand sein, wie die Brandermittlungen ergaben. Unklar sei jedoch, vom wem die Zigarette geraucht wurde. Beide Wohnungsinhaber gaben an, dass sie nicht in der Wohnung waren. Nun wird ermittelt, wer hier “grob fahrlässig” gehandelt hat.