fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Kärnten
© Feuerwehr Griffen

Umleitung wurde eingerichtet

Totalsperre nach LKW-Unfall auf der Süd­autobahn

Völkermarkt – Am Dienstagnachmittag ist es zu einem LKW-Unfall auf der A2 Südautobahn gekommen. Die Fahrbahn war auf Höhe Völkermarkt in Fahrtrichtung Klagenfurt gesperrt.

 1 Minuten Lesezeit (188 Wörter) | Änderung am 16.03.2021 - 21.23 Uhr

Am Dienstag, dem 16. März 2021, ist es zu einem Unfall mit einem LKW auf der A2 Südautobahn zwischen Völkermarkt Ost und Völkermarkt West gekommen. Wie aus den Verkehrsmeldungen des ÖAMTC und der ASFINAG hervorgeht ist die Fahrbahn auf Höhe Völkermarkt in Fahrtrichtung Klagenfurt aktuell gesperrt. Derzeit gibt es dort rund zwei Kilometer Stau. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nähere Informationen folgen.

Info-Update: LKW-Lenker kam von der Autobahn ab

Gegen 15.40 Uhr kam ein 49-jähriger LKW-Lenker aus Bulgarien mit seinem Sattelzug aus bisher unbekannter Ursache von der A2 Südautobahn ab. Er touchierte eine Leiteinrichtung und stieß gegen eine Mittelbetonleitwand. In der Folge kippte der Sattelzug um und kam über beide Fahrstreifen liegend zum Stillstand.

Bulgare im Führerhaus eingeklemmt

Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er konnte erst von Einsatzkräften der FF Völkermarkt und Griffen geborgen werden und wurde anschließend von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Die Südautobahn war in der Zeit von 15.40 bis 20.25 Uhr für den gesamten Verkehr in Fahrtrichtung Italien gesperrt.

ANZEIGE
Die Einsatzkräfte sind vor Ort.

Die Einsatzkräfte sind vor Ort. - © Feuerwehr Griffen