fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Ab Oktober übernimmt Susanne Kißlinger die Funktion als AK-Direktorin von ihrem Vorgänger Winfried Haider.
Ab Oktober übernimmt Susanne Kißlinger die Funktion als AK-Direktorin von ihrem Vorgänger Winfried Haider. © Montage: AK/Helge Bauer

Winfried Haider geht in Pension:

Susanne Kißlinger wird als erste Frau Direktorin der AK-Kärnten

Klagenfurt – Die Arbeiterkammer Kärnten bekommt erstmals eine Direktorin. Susanne Kißlinger (48), bislang Leiterin der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht, übernimmt die Funktion mit 1. Oktober von Winfried Haider, der in Pension geht.

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter)

Noch bis 30. September 2021 ist Winfried Haider der Direktor der Arbeiterkammer Kärnten. Danach übergibt er sein Amt an Susanne Kißlinger. Haider ist seit 1982 in der AK Kärnten beschäftigt und seit 2004 Direktor.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe”

Susanne Kißlinger leitete von 2011 bis Ende 2016 den Konsumentenschutz der AK Kärnten. Danach folgte die Bestellung als Leiterin der Abteilung Arbeits- und Sozialrecht. Die studierte Juristin ist 48 Jahre alt, hat einen Sohn und lebt in Klagenfurt. Kißlinger: „Ich liebe Herausforderungen und freue mich auf die neue Aufgabe. Die Zeiten sind sehr herausfordernd, ich will das Haus gut und ordentlich leiten.“

„Es freut mich außerordentlich, dass die Direktorenstelle intern nachbesetzt wird. Wir haben hervorragend qualifiziertes Personal im Haus“, betont AK-Direktor Haider. AK-Präsident Günther Goach: „Mit Susanne Kißlinger haben wir eine Integrationsfigur mit der entsprechenden Qualifizierung und jahrelanger Erfahrung.“