fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© HAUBENTAUCHER GASTRO OG

Am Sonntag

Cool: Neuer Foodtruck eröffnet an der Strandbad Promenade

Klagenfurt – Neueröffnung: Ab Sonntag gibt es an der Strandbad Promenade beim Wörthersee einen eigenen Foodtruck. 

 2 Minuten Lesezeit (256 Wörter) | Änderung am 18.03.2021 - 20.37 Uhr

Bei schönem Wetter ist der Wörthersee immer ein beliebtes Ausflugsziel. Bald gibt es einen Grund mehr, dorthin zu gehen. Am kommenden Sonntag, wenn das Wetter mitspielt, eröffnet an der Strandbad Promenade nämlich ein neuer Foodtruck. Die Betreiber Nika Basic und Hannes Dopler haben uns mehr darüber erzählt.

Frischer Wind in der Klagenfurter Gastro-Szene

Über das Gastro-Duo hat 5 Minuten bereits im Dezember berichtet. Auch ins Klagenfurter Hallenbad werden die beiden Unternehmer mit ihrem Konzept frischen Wind bringen. Mehr dazu hier. Aufgrund der derzeitigen Coronalage haben sich die Gastronomen vorerst eine Alternative überlegt. “Die Kooperation mit dem Strandbad Klagenfurt sehen wir als tolle Chance. Im Herbst wollen wir dann unsere Gastronomie im Hallenbad eröffnen”, so Basic.

Zuckerwatte, Popcorn und mehr…

Vorerst wird es beim Foodtruck der HAUBENTAUCHER GASTRO OG kleinere Snacks wie Hotdogs, Zuckerwatte und Popcorn geben. “Wir wollen uns noch andere coole und schnelle Gerichte überlegen und diese ausprobieren. Es wird auch einen besonderen Milkshake bei uns geben”, erzählt die Inhaberin. Geöffnet hat der Foodtruck voraussichtlich täglich zwischen 11 und 17 Uhr. “Wir werden hier aber auf die Frequenz und die Rückmeldung der Kunden reagieren.”

Große Pläne für die Zukunft

Bis Anfang April wird der Foodtruck bei der Promenade zu finden sein. “Sobald das Strandbad  aufsperrt, werden wir Teil des Klagenfurter Strandbads sein. Man findet uns dann direkt beim Trampolin und den Beachvolleyball Plätzen”, erzählen die Unternehmer. Dort ist dann sogar ein eigener Bereich mit Loungemöbeln geplant.