fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Arnoldstein

89-jähriger Lenker blieb unverletzt

Absturzgefahr: Auto aus steiler Böschung geborgen

Hermagor – Beim Versuch auf einer Wiese einzuparken kam ein 89-jähriger Lenker bei einer abfallenden Böschung mit seinem Auto in Schräglage. Er alarmierte die Einsatzkräfte, das Auto wurde geborgen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (88 Wörter)

Ein 89-jähriger Mann aus Hermagor fuhr am Freitag mit seinem Firmenauto zu einem Holzlagerplatz in Hermagor. Beim Versuch auf einer Wiesenfläche einzuparken kam er aus unbekannten Gründen in abfallenden Böschung in eine Schräglage.

Lenker alarmierte Eisatzkräfte

Da Absturzgefahr herrschte, alarmierte der Mann die Einsatzkräfte. Vorher konnte der 89-Jährige noch selbstständig aus dem Wagen steigen. Das Auto wurde durch den ÖAMTC Hermagor gesichert und in weiterer Folge von der FF Kühweg und der FF Hermagor geborgen. Verletzt wurde niemand.