fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Feuerwehr im Einsatz

Brandstiftung: Mann zündete Holzhütte an

Faaker See – Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz beim Campingplatz Poglitsch am Faaker See alarmiert. Bei einer Holzhütte kam es zu einem Brand. Es handelte sich um Brandstiftung.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter) | Änderung am 22.03.2021 - 12.07 Uhr

Sirenenalarm: Bei einer Holzhütte am Campingplatz Poglitsch kam es zu einem Brand. Kurz vor 11 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Wie 5 Minuten vor Ort bestätigt wurde, handelte es sich um Brandstiftung.

Schlimmeres konnte verhindert werden

“Ein Mann war gerade dabei das Gebäude anzuzünden. Ein Mitarbeiter bemerkte den entstehenden Brand zum Glück sofort und verjagte auch die Person”, so der Finkensteiner Bürgermeister und Leiter des Campingplatzes Christian Poglitsch gegenüber 5 Minuten. Durch das schnelle Eingreifen der Polizei und Feuerwehr konnte der Brand rasch eingedämmt und Schlimmeres verhindert werden. “Wir hatten großes Glück, da das Feuer sonst auf das Nebengebäude über gegangen wäre”, so Poglitsch.

Täter wurde gefasst

Der Täter konnte von der Polizei gefasst werden. Es handelte sich um einen Obdachlosen. Das Motiv für die Brandstiftung ist noch unklar.