fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Feuerwehr Feistritz/Drau

Gegen Betonleitwand geschleudert

Sekundenschlaf: Lenker (25) bei Kollision mit LKW schwer verletzt

Spittal – Auf der A10 kam es am Montagvormittag zu einem schweren Unfall. Wegen Sekundenschlaf touchierte ein Autofahrer einen LKW und wurde mit seinem Fahrzeug gegen eine Betonleitwand geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Aufgrund von Sekundenschlaf touchierte ein 25-jähriger Slowene mit seinem Auto auf der A10 den Sattelanhänger eines LKW.  Dadurch wurde das Auto gegen die Betonleitwand geschleudert. Dem 25-jährigen Lenker gelang es, selbst sein Fahrzeug zu verlassen. Er musste von der Rettung mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden. Die Unfallstelle war in der Zeit von 7.30 Uhr bis 8.50 Uhr nur einspurig befahrbar.