fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© Dieter Kulmer Photography

Neueröffnung in Maria Wörth

Cool: Flaschenpost bringt frischen Wind an den Wörthersee

Maria Wörth – Für Wörthersee-Fans gibt es bald eine neue Anlaufstelle zum Kaffeetrinken, Genießen und Feiern. Herwig Stotter-Mischuklnig, Betreiber des Cafès „Park Haus“ in Klagenfurt, hat den ehemaligen Kiosk und Eisladen am Schiffsplatz in Maria Wörth übernommen und startet mit einem neuen Konzept durch.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter)

Von Christine Jeremias. Sofern es die Corona-Bestimmungen zulassen, soll die „Flaschenpost“ Mitte April aufsperren und einen neuen Gastro-Schwerpunkt nach Maria Wörth bringen. Die Lage direkt am Wasser unterhalb der Kirche hat das Team rund um Herwig Stotter-Mischkulnig zu einem besonderen Konzept inspiriert.

Picknickkörbe, Bootscatering und Hochzeiten

Das Angebot der „Flaschenpost“ wird nämlich zu Wasser und an Land nutzbar sein. „Für Bootsfahrer, die in Maria Wörth anlegen, bieten wir zusätzlich zum normalen Betrieb ebenso Picknickkörbe an wie für jene, die gerne die große Wiese unterhalb der Kirche zum Entspannen nutzen. Mit einem guten Wein und der entsprechenden Verpflegung lässt sich die Stimmung gleich noch besser genießen“, macht der Gastronom schon Lust auf den Sommer. Und da Maria Wörth mit seiner wunderschön gelegenen Kirche einer der beliebtesten Plätze zum Heiraten rund um Klagenfurt ist, setzt man bei der „Flaschenpost“ auch auf Hochzeitscatering. „Wir sind bereit für Anfragen und beginnen gerne schon mit der Planung von Hochzeitsfeiern“, so Stotter-Mischkulnig. Jetzt fehlt nur noch das grüne Licht von der Regierung und dann steht entspannten Stunden am Ufer des Wörthersees nichts mehr im Wege.

ANZEIGE

Traumhafte Lage: In der „Flaschenpost“ soll man ab Mitte April die Stimmung am See so richtig genießen können