fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min

Entwarnung

Inzidenz in Spittal gesunken: Keine Ausreise­kontrollen

Kärnten – Entwarnung für Spittal: Die 7-Tages-Inzidenz ist auf 342,7. Derzeit sind in Kärnten keine weiteren Ausreisekontrollen geplant. 

 1 Minuten Lesezeit (124 Wörter)

Am Donnerstag tagte wieder das Koordinationsgremium des Landes Kärnten. Ganz oben auf der Liste stand dabei der Bezirk Spittal. Die hohe Inzidenz in der Region bereitete in den letzten Tagen Sorge. Am Mittwoch lag diese bei 384,9. Am Donnerstagnachmittag konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die 7-Tages-Inzidenz sank auf 342,7 herab.

Keine Ausreisekontrollen

“Derzeit sind für keinen Kärntner Bezirk weitere Ausreisekontrollen geplant”, teilt Landespressesprecher Gerd Kurath mit. Eine komplette Abriegelung, wie es im Bezirk Hermagor der Fall wahr, sei für Spittal ohnehin nicht geplant gewesen. Die Lage sei momentan stabil. “Die Zahlen werden aber täglich von Experten beobachtet”, so Kurath. In Zukunft könne es in Regionen mit einer Inzidenz über 400 also wieder zu Ausreisekontrollen und anderen verschärften Maßnahmen kommen.

Schlagwörter: