fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Ein Wanderer entdeckte heute Morgen den Schwelbrand im Waldstück.
Ein Wanderer entdeckte heute Morgen den Schwelbrand im Waldstück. © FF St. Peter ob Radenthein

Wanderer entdeckte Schwelbrand:

Feuerwehr konnte Wald­brand frühzeitig verhindern

Hohensaß/Bad Kleinkirchheim – Am heutigen Palmsonntag, dem 28. März, kam es in einem Waldstück im Bezirk Spittal an der Drau zu einem Feuerwehreinsatz. Durch das rasche Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (107 Wörter) | Änderung am 28.03.2021 - 18.36 Uhr

Gegen 8.30 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter ob Radenthein mittels stillem Alarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein aufmerksamer Wanderer hatte auf einem Wanderweg zwischen Hohensaß und Bad Kleinkirchheim einen Schwelbrand im Wald entdeckt.

Einsatzkräfte verhinderten Ausbreiten des Brandes

Nach einem Fußmarsch von rund einem Kilometer mit Löschrucksäcken, Schaufeln und Erdhacken konnte der Einsatzort von den Kameraden erreicht und ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Die Ursache für den Brand ist derzeit noch unbekannt.

Im Einsatz standen die FF St. Peter ob Radenthein sowie die Polizei.

ANZEIGE
Die Ursache für den Schwelbrand ist derzeit noch unklar.

Die Ursache für den Schwelbrand ist derzeit noch unklar. - © FF St. Peter ob Radenthein