fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF Ferlach

Bei Bootstour

Klagenfurter (19) stürzte in 9 Grad kalte Drau

Gemeinde Ferlach – Ein 19-jähriger Klagenfurter fiel am Montagabend von einem Boot in die 9 Grad kalte Drau. Der Rettungshubschrauber C 11, der Polizeihubschrauber Libelle sowie mehrere Freiwillige Feuerwehren mit Einsatztauchern wurden alarmiert. 

 1 Minuten Lesezeit (126 Wörter) | Änderung am 31.03.2021 - 14.20 Uhr

Zwischen den Ortschaften Strau und Hollenburg schipperte am Montag, gegen 18 Uhr, ein 19-jähriger Klagenfurter mit seiner Zille auf der Drau. Westlich einer Eisenbahnbrücke verlor er das Gleichgewicht und stürzte von dem Boot in die 9 Grad kalte Drau. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen und alarmierte die Beamten der Polizeiinspektion Ferlach. Diese setzten daraufhin die Rettungskette in Gang.

Kletterte selbst zurück ins Boot

Zwischenzeitlich gelang es dem Mann zum Glück selbst, wieder zurück ins Boot zu klettern. Beim Eintreffen der Polizeistreifen traf der Klagenfurter mit seiner Zille völlig durchnässt – aber unverletzt – im Unterschlossberg-Drauhafen ein. Der Rettungshubschrauber C 11, der Polizeihubschrauber Libelle sowie die FF Maria Rain mit Einsatztauchern, die FF Ferlach und die FF Kirschentheuer konnten wieder abrücken.

Schlagwörter: