fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Im Raum Villach kam es in den letzten Tagen nur zu drei Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen.
Im Raum Villach kam es in den letzten Tagen nur zu drei Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen. © 5min

Kaum Anzeigen wegen Verstößen:

Gäste von Villacher Beherbergungs­betrieben wurden kontrolliert

Villach – Neben den normalen Kontrollen wurden auch die Villacher Beherbergungsbetriebe seit Samstag streng kontrolliert, um mögliche touristische Übernachtungen rund um die Osterfeiertage auszuschließen.

 1 Minuten Lesezeit (136 Wörter)

In den letzten Tagen sei es laut Alfred Winkler im Raum Villach nur zu drei Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. “Bei allen drei Fällen wurden die Regeln im Auto nicht beachtet”, so Winkler. So mussten zwei Personen wegen des unzureichenden Abstandes und eine Person wegen einer fehlenden Schutzmaske angezeigt werden.

Kontrollen in Beherbergungsbetrieben

Neben den generellen Kontrollen im Villacher Stadtgebiet wurden seit Samstag auch die Villacher Beherbergungsbetriebe genauer unter die Lupe genommen. Dort sind Übernachtungen nämlich immer noch nur aus beruflichen Gründen und nicht zu touristischen Zwecken erlaubt. Gerade rund um die Osterfeiertage habe man sichergehen wollen, dass in den Betrieben keine Tourismus-Gäste untergebracht seien, so Winkler. “Wir haben alle Beherbergungsbetriebe überprüft, konnten daber aber keine Verstöße gegen die Corona-Maßnahmen feststellen”, so der Villacher Magistratsjurist.