fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© FF Griffen

FF Griffen rückte aus:

Autos kollidierten frontal: PKW-Lenker erlitt offenen Unterarm­bruch

Griffen – Heute Nachmittag kam es in Griffen, Bezirk Völkermarkt, zu einem Verkehrsunfall auf der Handelsstraße. Beim frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden drei Personen verletzt.

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter) | Änderung am 30.03.2021 - 20.35 Uhr

Am heutigen Dienstag, dem 30. März, mussten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Griffen zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Wie Feuerwehrkommandant Bernhard Blasi im Gespräch mit 5-Minuten erklärt, waren dabei zwei Fahrzeuge auf der Handelsstraße in Griffen frontal kollidiert.

Kollision beim Abbiegen

Ein 33-jähriger Mann aus Graz war mit seinem PKW auf der Lippitzbacher Straße B80a von Ruden kommend, in Richtung Griffen unterwegs und wollte nach links in die Handelsstraße einbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden, geradeausfahrenden PKW, gelenkt von einem 29-jähriger Mann aus Griffen.

ANZEIGE
Zwei Fahrzeuge waren aus bisher unbekannter Ursache kollidiert.

Zwei Fahrzeuge waren aus bisher unbekannter Ursache kollidiert. - © FF Griffen

Drei Personen verletzt

Bei der Kollision erlitt der 29-jährige Kärntner einen offenen Unterarmbruch. Blasi: “Der Mann wurde zur weiteren Behandlung in das UKH Klagenfurt gebracht.” Der Grazer sowie dessen Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie suchten selbständig das Krankenhaus auf.

Einsatzkräfte sofort zur Stelle

Glück im Unglück hatten die Unfallbeteiligten, denn der Kommandant der FF Griffen war bereits nach kurzer Zeit an der Unfallstelle. “Ich war gerade zufällig mit einem Feuerwehrauto vor Ort und schon fünf Minuten nach dem Unfall waren von uns bereits drei Fahrzeuge an der Unfallstelle”, so Blasi. Die Einsatzkräfte schafften daraufhin die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn und reinigten eine Ölspur. Kurz nach 19 Uhr konnten die Einsatzkräfte der FF Griffen wieder einrücken.