fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© pixabay

PKW hielt zum Abbiegen an

Motorrad­fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten: Schwer verletzt

Villach – Heute Nachmittag kam es in Villach zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Ein 56-jähriger Villacher wurde beim Unfall schwer verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Eine 29-jährige Frau aus Villach fuhr am heutigen Mittwoch, dem 31. März, gegen 16.30 Uhr mit ihren PKW vom Parkplatz einer Villacher Firma und bog rechts in die Seebacher Allee ab. Aufgrund des entgegenkommenden Fließverkehrs aus westlicher Richtung hielt sie ihr Fahrzeug auf der nördlichen Fahrspur an, um den Gegenverkehr beim Rechtsabbiegen nicht zu behindern.

Motorradfahrer konnte nicht rechtzeitig anhalten

Zur selben Zeit fuhr ein 56-jähriger Villacher mit dem Motorrad geradeaus in Richtung Westen. Er konnte sein Motorrad nicht mehr rechtszeitig anhalten und es kam zu einer Kollision mit dem abbiegenden PKW.

Der 56-Jährige kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in das LKH Villach gebracht. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.