fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Missbrauchsverdacht

Schrecklich: 13-Jährige soll sexuell miss­braucht worden sein

Klagenfurt – Ein 13-jähriges Mädchen soll von zwei jungen Männern sexuell missbraucht worden sein. Ein Passant fand das Opfer. Das Mädchen wird auf der Intensivstation behandelt. Ermittlungen laufen. 

 1 Minuten Lesezeit (144 Wörter) | Änderung am 01.04.2021 - 14.59 Uhr

Am Mittwochnachmittag soll im Bereich der Sattnitz ein 13-jähriges Mädchen sexuell missbraucht worden sein. Die Mutter der 13-Jährigen beschrieb den Vorfall in einem Sozialen Medium genauer. Demnach soll es sich bei den vermeintlichen Tätern um zwei jüngere Männer handeln. Die beiden sollen ihre Tochter mit “hochprozentigen Alkohol abgefüllt” und sich dann “sexuell an ihr vergangen haben”. Laut der Mutter wurde die 13-Jährige, die 1,53 Promille Blutalkohol aufwies, nach der Tat einfach liegen gelassen.

Opfer auf Intensivstation

Ein Passant fand das Mädchen schließlich. Momentan befindet sich das Opfer auf der Intensivstation im Klinikum Klagenfurt. Des weiteren schrieb die Mutter, dass die vermeintlichen Täter mittlerweile von der Polizei gefasst wurden. Ihre Tochter sei bereits einvernommen worden. “Ermittlungen zu dem Fall laufen aktuell”, bestätigt die Landespolizeidirektion Kärnten auf Anfrage von 5 Minuten. Es gilt die Unschuldsvermutung.