fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Sirenenalarm

Rauchentwicklung: Feuerwehr rückte zu Einsatz bei Schule aus

Villach – Kurz nach 12 Uhr ertönte über Villach die Sirene. Die Feuerwehr wurde zur Schule für Gesundheits- und Krankenpflege alarmiert. Es kam zu einer leichten Rauchentwicklung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter) | Änderung am 02.04.2021 - 14.13 Uhr

Sirenenalarm: Die Feuerwehr wurde am Karfreitag zu einem Einsatz bei der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, nahe des Congress Centers, alarmiert. “Es wurde eine leichte Rauchentwicklung im Bereich eines Lichtschachtes gemeldet”, so OBM Alexander Scharf von der Hauptfeuerwache Villach gegenüber 5 Minuten.

Die Situation konnte jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Mitarbeiter den Rauch mit einem Wasserkübel ablöschen. “Wir führten am Einsatzort noch Kontrollen durch und konnten dann wieder abrücken”, so Scharf. Auch Polizei und Rettungskräfte des Roten Kreuz befanden sich vor Ort.