fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Bei Kreuzung

Vorfahrt ge­nommen: Wütender Villacher riss Seitenspiegel ab

Villach-Land – Eine vermeintliche Vorrangsverletzung brachte das Fass für einen Villacher wohl zum Überlaufen. An einer roten Ampel stieg er aus, um einen 22-Jährigen Autofahrer zu konfrontieren. 

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter)

Am Sonntagabend wurde das Auto eines 22-Jährigen aus Villach-Land mutwillig beschädigt. Ein bisher unbekannter Lenker fühlte sich durch eine vermeintliche Vorrangsverletzung derart provoziert, dass dieser an einer Kreuzung bei Rotlicht hinter dem jungen Lenker anhielt und ausstieg.

Unbekannter riss Seitenspiegel herunter

Der Unbekannte ging zum Fahrzeug des 22-Jährigen und wollte diesen zum Aussteigen bringen. Dabei riss er am linken Seitenspiegel des Autos herum. Da die Ampelanlage auf grün sprang, fuhr der 22-Jährige los. Im Zuge dessen riss der unbekannte Täter die Seitenspiegelabdeckung herunter.

Anzeige

Der 22-Jährige zeigte den Vorfall unmittelbar danach bei der Polizeiinspektion Trattengasse an. Laut dessen Angaben handelt es sich bei dem Fahrzeug des unbekannten Täters um einen silber-grauen PKW der Marke Renault mit Villacher Kennzeichen. Näheres zu Täter bzw. Kennzeichen konnte er nicht angeben. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.