fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der Alkotest beim 19-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er keinen besaß.
SYMBOLFOTO Der Alkotest beim 19-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er keinen besaß. © Pexels

PKW überschlug sich:

Alkolenker ohne Führer­schein kam von Straße ab

Irschen – Vergangene Nacht kam es im Bereich der Gemeinde Irschen zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei stellte fest, dass der 19-jährige Verunfallte keinen Führerschein hatte und alkoholisiert unterwegs war.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (95 Wörter) | Änderung am 11.04.2021 - 08.15 Uhr

Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz kam am heutigen Sonntag, dem 11. April, gegen 03.55 Uhr mit seinem PKW auf der B 100 im Bereich der Gemeinde Irschen von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus nach Lienz gebracht werden.

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Ein bei ihm vorgenommener Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.