fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © BFKDO Klagenfurt Land

Mitten in der Nacht

Von Hund geweckt: Villacher (41) rettete Nachbarin vor Küchenbrand

Villach – Ein 41-jähirger Villacher wurde durch Hundegebell und Brandgeruch aus der Nachbarswohnung geweckt. Er brachte seine 24-jährige Nachbarin in Sicherheit und löschte den Brand. Die junge Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 

 1 Minuten Lesezeit (122 Wörter) | Änderung am 12.04.2021 - 11.24 Uhr

In der Nacht auf Montag wurde ein 41 Jahre alter Mann in einem Mehrparteienhaus in Villach durch Hundegebell und Brandgeruch aus der Nachbarwohnung geweckt. Er läutete an der Tür seiner 24-jährigen Nachbarin und brachte sie aus der stark verrauchten Wohnung in Sicherheit. Am Herd in der Küche war eine Pfanne mit heißem Fett in Brand geraten. Der Mann löschte das Feuer mit einem Handfeuerlöscher.

30 Mann im Einsatz

Die verständigte Hauptfeuerwache Villach, die FF Fellach und FF Pogöriach standen mit rund 30 Mann im Einsatz. Die Frau wurde von Sanitätern erstversorgt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Schlagwörter: