fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Hannah Kulmitzer

Sperrzapfen mit Gewalt verdreht:

Hochwasser: Unbekannte demolierten Wasser-Ablaufsystem in Moosburg

Moosburg – Mit Gewalt haben bisher unbekannte Täter das Ablaufsystem des Mitter- und des Mühlteiches in Moosburg beschädigt. Starker Wasserrückgang im Mitterteich und Hochwasser beim Mühlteich sind die Folge.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter) | Änderung am 12.04.2021 - 19.17 Uhr

Unruhestifter beschädigten am Montag das Ablaufsystem des Mitter- und des Mühlteiches in Moosburg, indem sie mit Gewalt die Sperrzapfen des Ablaufsystems verdrehten.

Problem: Kein Wasser und Hochwasser

Durch das unkontrollierte Wasser ablassen aus dem Mitterteich kam es dort zu einem starken Wasserrückgang. Auch der Fischbestand wird dadurch beeinträchtigt – insbesondere gerade jetzt in der Laichzeit. Das gesamte Wasser floss in den Mühlteich ab. Dieser führt nun Hochwasser. Auch der nahe Campingplatz ist betroffen. Es entstand ein beträchtlicher Sachschaden.

Schlagwörter: