fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

11.05.2021 - 06:45Statt Demo nun Picknick: “Fest der Freiheit” im Europa­park05.04.2021 - 11:24Kinder sammelten Spenden für die Roten Nasen Clowndoctors23.03.2021 - 21:28“Laute Knall­geräusche”: Fahndung nach Jugendlichen läuft19.01.2021 - 15:34Müllwagen in Brand: Feuerwehren rückten aus
Wirtschaft - Klagenfurt
© Forellenhof Jorde

Innovative Idee!

Festmahl an der frischen Luft: Forellenhof bietet Picknickkorb “to go”

Klagenfurt-Viktring – Tolle Idee! Seit vergangenen Freitag könnt ihr euch im Hofladen des Forellenhofes Jorde in Klagenfurt-Viktring einen Picknickkorb schnappen, diesen mit allerhand heimischen Köstlichkeiten auffüllen und euch dann einen schönen Platz rund um den direkt angrenzenden Teich suchen. 

 2 Minuten Lesezeit (258 Wörter)

Weiterhin ist in der Gastronomie nur die Abholung oder Lieferung von Speisen und Getränken erlaubt. Dank einer gefinkelten Idee könnt ihr aber beim Forellenhof Jorde in Klagenfurt-Viktring dennoch einen schönen Nachmittag miteinander verbringen. Inklusive heimischer Köstlichkeiten, versteht sich. Denn der Betreiber des Hofladens Markus Jordan hatte eine zündende Idee. 

Mit Picknickkörben zum Teich

“Wir haben das Glück, dass es rund um den Forellenhof ein großes Areal samt Teich gibt”, erklärt Jordan im Gespräch mit 5 Minuten. Rund um den Teich gibt es allerhand Sitzgelegenheiten, die bei schönem Frühlingswetter zum Verweilen an der frischen Luft einladen. “Alle Tische sind bis zu 100 Meter vom Hofladen entfernt und auch untereinander haben die Sitzgelegenheiten mindestens 20 Meter Abstand”, versichert Jordan. Um den Outdoor-Nachmittag noch zu versüßen, kann im angrenzenden Hofladen ein Picknickkorb mitgenommen werden.

Regionale Produkte

“Den Korb könnt ihr mit allerhand heimischen Köstlichkeiten aus unserem Hofladen auffüllen und euch dann einen schönen Platz zum Picknicken direkt am Teich suchen”, erläutert der Unternehmer das innovative Konzept. “Im Hofladen gibt es neben unseren herzhaften Fischspezialitäten auch heimische Köstlichkeiten von regionalen Produzenten“, so der Forellenhof-Chef. Auch Fruchtsäfte, Coffee-to-Go, Wein oder Torten sind erhältlich. In den Picknickkörben befinden sich auch Einweg-Besteck und Teller.

Übrigens können Kinder dort auch das Forellenfischen erlernen. “Während die Eltern das Picknick anrichten, haben die Kinder Spaß beim Fischen”, lacht der Unternehmer.

Wann könnt ihr Picknicken?

Immer Freitag, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.