fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Bettina Nikolic

Bei 8 bis 12 Grad

Wetterausblick: Erst freundlich, dann teilweise wolkig

Kärnten – Der 16. April bringt anfangs viel Sonnenschein. Erst im Laufe des Tages verdecken Wolken häufiger die Sonne. Es bleibt aber trocken. 

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Freitag beginnt der Tag strahlend sonnig, aber wieder mit Morgenfrost. “Im Großteil des Landes überwiegen bei lockerer Quellbewölkung auch am Nachmittag die sonnigen Phasen”, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Lediglich von den Nockbergen bis zum oberen Lavanttal können die Wolken häufiger die Sonne verdecken, aber auch dort bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen zwischen 8 und 12 Grad.

Samstag wird es teils wolkig

Am Samstag, dem 17. April, ist es anfangs wieder überall recht sonnig. Jedoch entwickeln sich im Tagesverlauf vor allem in Unterkärnten viele Wolken und die Sonne zeigt sich immer seltener. Auch in Oberkärnten werden die Wolken mehr, aber dort gibt es immer wieder noch längere sonnige Phasen. Nur ganz vereinzelt sind kurze Regenschauer möglich. Die Höchstwerte erreichen meist um die 10 Grad.

Schlagwörter: