fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Die beiden beim Unfall verletzten Personen wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die beiden beim Unfall verletzten Personen wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. © Bettina Nikolic

Zwei Personen verletzt:

Ohne Führerschein und alkoholisiert: 17-Jährige kam mit PKW von Fahr­bahn ab

Ferlach – Vergangene Nacht kam eine 17-jährige PKW-Lenkerin von der Fahrbahn ab. Wie sich herausstellte war sie ohne Führerschein unterwegs und war außerdem alkoholisiert. Sie und ein weiterer Fahrzeuginsasse wurden bei dem Unfall verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Am heutigen Dienstag, dem 20. April, fuhr gegen 02.20 Uhr eine 17-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt mit dem PKW ihres 18-jährigen Bekannten ohne gültiger Lenkberechtigung auf der Waidischer Landesstraße (L103) in Fahrtrichtung Ferlach.

Fahrzeug wurde auf Fahrbahn geschleudert

Laut ihren eigenen Angaben kam die 17-Jährige aus Unachtsamkeit linksseitig von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Böschung. In Folge drehte sich das Fahrzeug, wurde schließlich auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dort stark beschädigt zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch noch der 18-jährige Fahrzeugbesitzer aus dem Bezirk Murtal am Beifahrersitz, ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau und ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg.

Zwei Personen verletzt

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 18-jährige Mann aus dem Bezirk Voitsberg und die 17-jährige Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die beiden weiteren Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt.

Alkotest bei PKW-Lenkerin positiv

Ein bei der 17-jährigen Fahrzeuglenkerin durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Im Einsatz stand, neben den Beamten der Polizeiinspektion Ferlach auch die FF Waidisch. Am PKW entstand Totalschaden.