fbpx
ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Finanzreal-Experte Roland Potocnik (am Bild) holt gemeinsam mit Dieter Wallner die besten Konditionen für ihre Kunden heraus.
Finanzreal-Experte Roland Potocnik (am Bild) holt gemeinsam mit Dieter Wallner die besten Konditionen für ihre Kunden heraus. © 5min
ANZEIGE

Finanzprofi an deiner Seite

„Wir nehmen die Angst vor einer Wohn­(t)raum­finanzierung“

Villach – 250.000 Euro sind ein Patzen Geld! Eine Wohnraumfinanzierung bringt auch Ängste mit sich. Was, wenn einer arbeitslos wird? Was, wenn ein Baby geboren wird? Die Experten von Finanzreal können diese Befürchtungen nehmen und die besten Konditionen für ihre Kunden verhandeln. "Durch unser Know-How holen wir mehr für unsere Kunden heraus als dies im Alleingang möglich wäre", sagt Roland Potocnik.

 5 Minuten Lesezeit (623 Wörter) | Änderung am 27.04.2021 - 09.14 Uhr

Erfolgreiche Geschäftsfrau, gutverdienendes Pärchen, Familie mit Baby – jeder hat eine andere finanzielle Ausgangslage und andere Ängste. Jeder hat andere Bedürfnisse. Oft stehen größere Investitionen an, manchmal wirft einem der Lauf des Lebens aus der geplanten Bahn. „Uns ist es wichtig, für jede Familie die besten Voraussetzungen für eine Wohnraumfinanzierung zu schaffen“, beschreibt Roland Potocnik von Finanzreal Villach. „Durch unsere Arbeit können wir die Raten einem Mietverhältnis anpassen und damit die Ängste nehmen. Es ändert sich also für die Familie von der Miete zur Rate meist nur wenig.“

Erfahrung und Verhandlungsgeschick

Diese individuelle Betreuung macht ein Jahreskreditvolumen von 30 Millionen Euro möglich, das den Finanzprofis bei Banken einen größeren Verhandlungsspielraum zusichert. „Der Kunde kann sich entspannt zurücklehnen und uns den Rest überlassen. Wir gehen individuell auf die Familiensituation ein und berechnen eventuelle Karenzzeiten und bestehende Verträge ein“, versichert Potocnik. Die Experten greifen dabei auch auf ein fundiertes Fachwissen zurück, das durch eine verpflichtende Weiterbildung von 20 Stunden pro Jahr auch immer an neuesten Stand gehalten wird. „Wenn wir es unseren Kunden ermöglichen können, sich ihren Immobilientraum zu verwirklichen, ist das jedes Mal aufs Neue ein gutes Gefühl“, schwärmt der Finanzprofi.

Zinsen deutlich reduzieren

Bei der derzeitig niedrigen Zinslage (effektiv 0,6 %) könnte auch eine Umschuldung ratsam sein. „Bei der Jahresabrechnung kommen schnell 6.000 bis 7.000 Euro an Zinsen zusammen, die sich bei einer Laufzeit von 30 Jahre immens summieren“, weiß Finanzreal-Gründer und Partner Dieter Wallner. „Durch eine Umschuldung können die Zinsen auf etwa 1.000 Euro jährlich gesenkt werden.“ In naher Vergangenheit konnten die Experten von Finanzreal die Gesamtbelastung einer Familie, die vor Kurzem eine Finanzierung von 388.000 Euro abgeschlossen hatte, um 120.000 Euro reduzieren. „Niemand ist seines eigenen Geldes Feind. Am besten bei einem Profi informieren und beraten lassen!“

Die Finanzreal-Experten Roland Potocnik und Dieter Wallner (v.l.) wissen, wo dein Geld gut angelegt ist.

Die Finanzreal-Experten Roland Potocnik und Dieter Wallner (v.l.) wissen, wo dein Geld gut angelegt ist. - © 5min

Die anderen Seite des Schreibtisches

Bevor Potocnik den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat, war er 22 Jahre lang im Wohnbaugeschäft einer bekannten Bank tätig. „Ende 2016 wollte ich mich dann beruflich verändern und habe mich Herrn Wallner bei Finanzreal angeschlossen“, erinnert sich Potocnik. „Jetzt mache ich im Prinzip das Gleiche wie früher, nur auf der anderen Seite vom Schreibtisch“, lächelt der sympathische Finanzprofi. „Den Schritt habe ich in keiner Weise bereut, denn die Arbeit ist jetzt viel persönlicher geworden. Es ist schön unseren Kunden die Angst einer Finanzierung zu nehmen und so ihrem Traum vom Eigenheim ein Stückchen näherzukommen.“ Mit Erfolg, denn die Finanzprofis helfen jährlich rund 120 Kunden bei ihren Finanzierungswünschen.

Familie und Sport als Ausgleich

„Durch meinen großen Bekanntenkreis werde ich auch privat oft auf meinen beruflichen Kontext angesprochen und um Rat gefragt“, beschreibt Potocnik. „Da fällt es oft schwer abzuschalten“, gesteht der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder. „Um einen klaren Kopf zu behalten, verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie oder widme mich dem Mannschaftssport“, lächelt der Finanzprofi. Besonders Fußball, Eishockey und Schifahren haben sich zu seiner Leidenschaft entwickelt. „Wir sind für kurze Fragen oder manchmal, wenn es gar nicht anders geht, auch für Termine am Wochenende oder abends verfügbar. Trotzdem versuche ich meine freien Tage privat zu gestalten.“

Persönlich für dich da!

Bei Geldangelegenheiten steht Vertrauen im Vordergrund. Die Experten von Finanzreal Villach bieten persönliche Beratung in einer rundum angenehmen Atmosphäre an. Damit bist du und dein Geld in sicheren und kompetenten Händen. Anfragen werden gerne auch via Skype, Telefon oder E-Mail entgegengenommen. „Ein Anruf genügt und wir können schnell und unkompliziert einen persönlichen Termin vereinbaren“, so Potocnik abschließend.

ANZEIGE

Finanz Real

Hausergasse 9
9500 Villach
Tel.: 04242 26100
[email protected]
www.finanzreal.com