fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 44-Jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 44-Jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen. © Robert Telsnig

Rund sechs Meter zu Boden gefallen:

Ast brach unter Arbeiter: Rettungs­hubschrauber im Einsatz

Bezirk Spittal an der Drau – Heute Nachmittag stürzte im Bezirk Spittal an der Drau ein Gartenpfleger rund sechs Meter zu Boden, als ein Ast unter ihm brach. Der Rettungshubschrauber RK1 flog den Verletzten in das LKH Villach.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (94 Wörter)

Am heutigen Donnerstag, dem 22. April, befand sich gegen 13.40 Uhr ein 44-jähriger Gartenpfleger aus dem Bezirk Spittal an der Drau auf einem Grundstück im gleichen Bezirk, um dort Baumschnittarbeiten durchzuführen.

Arbeiter fiel sechs Meter zu Boden

Der 44-Jährige befand sich in einer Höhe von rund sechs Metern, als der Ast auf dem er stand plötzlich brach. Der Spittaler stürzte auf die darunter befindliche Wiese und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er wurde nach Erstversorgung durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das LKH Villach geflogen.