fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Rauchentwicklung rief die Feuerwehr auf den Plan.
SYMBOLFOTO Rauchentwicklung rief die Feuerwehr auf den Plan. © BFKDO Klagenfurt Land

Rauchentwicklung

Verschmorte Kabel führten zu einem Feuer­wehreinsatz

Spittal an der Drau – Am Samstag rückten die Feuerwehren zu einer Wohnhausanlage in Spittal aus. Kabel in einem Stromkasten hatten zu schmoren begonnen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (54 Wörter) | Änderung am 24.04.2021 - 19.54 Uhr

Aufgrund einer Rauchentwicklung wurden die Feuerwehren Spittal an der Drau und St. Peter gegen 14.45 Uhr zu einer Wohnhausanlage in Spittal an der Drau alarmiert. In einem Stromkasten im Erdgeschoss hatten Kabel zu schmoren begonnen. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand. Vermutet wird ein technischer Defekt, da am Vortag Elektro-Arbeiten durchgeführt wurden.