fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Hubschrauber Christophorus 7
SYMBOLFOTO Hubschrauber Christophorus 7 © Robert Telsnig

Notarzthubschrauber im Einsatz

Frau hörte lauten Knall: Ehe­mann lag reglos in der Haus­einfahrt

Obervellach – Ein 64-jähriger Mann war vor seinem Wohnhaus in Obervellach mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Plötzlich hörte seine Ehefrau einen lauten Knall. Sie lief nach draußen und fand ihren Ehemann regungslos in der Hauseinfahrt liegen. Er dürfte von einer Leiter gefallen sein.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Der 64-jährige Mann war am Samstag, gegen 18 Uhr, mit Aufräumarbeiten bei dem Carports vor seinem Wohnhaus in der Gemeinde Obervellach beschäftigt. Dazu stand er in einigen Metern Höhe auf einer Aluminiumleiter.

Gattin hörte lauten Knall

Seine Gattin war zu diesem Zeitpunkt im Haus. Plötzlich hörte sie einen lauten Knall. Sie lief nach draußen und fand ihren Ehemann regungslos in der Hauseinfahrt liegen. Er dürfte samt der Leiter umgefallen, am dort geparkten Auto abgeprallt und am Asphalt aufgeschlagen sein. Ein Nachbar führte Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 7“ ins LKH Villach geflogen.