fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Pixabay

Allergiker aufgepasst:

Birkenpollen lassen euch noch einmal die Taschen­tücher zücken

Kärnten – Allergiker müssen noch einmal fest durchatmen. Die Pollen der Birke fliegen, die derzeitige Warnstufe steigt morgen, am 29. April noch einmal auf "hoch". Danach sollte es zu einem Abklingen der Birkenpollen kommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter) | Änderung am 28.04.2021 - 16.16 Uhr

Birken-Allergiker müssen nochmal die Taschentücher parat halten, morgen, Donnerstag, ist die Pollenbelastung in der Luft noch einmal hoch. Danach sollte, laut pollenwarndienst.at, die Hauptbelastungsphase durch die Birke in Kärnten vorbei sein. Das wechselhafte Wetter macht den Baumsamen einen Strich durch die Rechnung.

Eschenpollen

Derzeit muss trotz rückläufiger Belastung durch Eschenpollen mit einer mäßigen bis mittleren Allergiebelastung rechnen. Allgemein soll die nächste Phase der Pollensaison, nach derzeitiger Sicht, Mitte Mai mit einer durchschnittlichen Gräserpollenbelastung starten.

Schlagwörter: