fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Hauptfeuerwache Villach

Starke Rauchentwicklung

32 Mann im Einsatz: Heißes Öl verursachte Küchenbrand

Malta – Am Donnerstagvormittag wurden mehrere Feuerwehren zu einem Brand in einem Wohnhaus alarmiert. Ein Topf mit erhitztem Speiseöl hatte zu brennen begonnen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Brandalarm in Malta am Donnerstagvormittag. In der Küche des Wohnhauses einer 52-jährigen Frau begann erhitztes Speiseöl auf der Herdplatte zu brennen. Die Frau versuchte den Fettbrand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Es kam jedoch zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die 52-Jährige das Haus verlassen musste.

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Die verständigten Feuerwehren Malta, Dornbach und Gmünd, die mit insgesamt 35 Mann im Einsatz standen konnten den Brand unter Einsatz schweren Atemschutzes löschen und das verrauchte Gebäude entlüften. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.

Schlagwörter: