fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

17-Jähriger schwer verletzt

Unfall: Alkolenker (18) und Beifahrer (17) aus Traktor ge­schleudert

Straßburg – Ein stark alkoholisierter 18-jähriger Traktorfahrer kam am Samstag von einer Gemeindestraße in Straßburg ab. Die Zugmaschine stürzte über eine steil abfallende Wiese und überschlug sich mehrmals. Der 17-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Ein stark alkoholisierter 18-jähriger Traktorfahrer aus der Gemeinde Straßburg kam am Samstag, dem 1. Mai 2021, um 22.15 Uhr, von einer Gemeindestraße in Straßburg ab. In der Folge stürzte die Zugmaschine – sich mehrfach überschlagend – über eine steil abfallende Wiese. Dabei wurden der Lenker sowie sein 17-jähriger Beifahrer aus dem Traktor geschleudert.

17-Jähriger schwer verletzt

Der Beifahrer wurde schwer verletzt. Er musste nach der notärztlichen Erstversorgung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Friesach gebrach. Der Traktor wurde beim Unfall schwer beschädigt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Straßburg,  Hausdorf, Gurk und Althofen sowie vier Mann der Bergrettung.