fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

24.06.2021 - 06:55Zu schnell und unachtsam: Zwei 18-Jährige landen im Straßengraben23.06.2021 - 13:26Auffahrunfall auf der A2 verursachte Stau23.06.2021 - 12:49Brand und Unfall: Einsatzreicher Vormittag für die Hauptfeuerwache Villach22.06.2021 - 06:08Wagen nach Kollision auf Verkehrs­insel geschleudert
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © ÖA-Team FF Köttmannsdorf

Eine Person verletzt

Verkehrsunfall: Auto­fahrer (61) kollidierte mit Gegen­verkehr

Windschurn – Auf der B 100 Drautal Straße ereignete sich am Samstagabend ein Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Autofahrer geriet in den Gegenverkehr. Die entgegenkommende 44-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig auszuweichen. Es kam zu einer seitlichen Kollision. 

 1 Minuten Lesezeit (193 Wörter)

Ein 61-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am Samstag, dem 1. Mai 2021, gegen 19.45 Uhr, auf der B 100 Drautal Straße in Fahrtrichtung Lendorf. Auf Höhe der Ortschaft Windschurn kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Die ihm entgegenkommende 44-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Spittal versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Kollision nicht mehr verhindern.

Auto schlitterte 25 Meter über die Fahrbahn

Ihr Wagen geriet ins Schleudern, kam aber glücklicherweise nach kurzer Zeit zum Stillstand. Das Fahrzeug des Spittalers wurde hingegen an die rechte Leitschiene geschleudert, kippte seitlich um und schlitterte rund 25 Meter über die Fahrbahn. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Der Mann blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ.

Drautal Straße war kurzzeitig gesperrt

An beiden PKW entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Drautal Straße war zwischen 19.45 und 20.55 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen das Rote Kreuz, der Notarzt sowie die Feuerwehren Spittal an der Drau, Lendorf und Möllbrücke mit zirka 45 Mann und Beamte der Polizeiinspektionen Spittal an der Drau, Möllbrücke und Obervellach.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.