fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Am Bild v.l.: Bürgermeister Ingo Appé, der bisherige FF Ferlach-Kommandant Hans Esterle, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Matschnig und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl-Heinz Mikl.
Am Bild v.l.: Bürgermeister Ingo Appé, der bisherige FF Ferlach-Kommandant Hans Esterle, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Matschnig und Abschnittsfeuerwehrkommandant Karl-Heinz Mikl. © Stadtgemeinde Ferlach

Stadtgemeinde Ferlach:

Acht Ferlacher Feuerwehren wählten ihre Kommandanten

Ferlach – Am letzten Sonntag, dem 25. April, fanden im Rathaussaal der Stadtgemeinde Ferlach die Kommandantschaft-Wahlen der acht Freiwilligen Feuerwehren statt.

 3 Minuten Lesezeit (392 Wörter)

Am letzten Sonntag wurden die Kommandanten der acht freiwilligen Feuerwehren der Stadtgemeinde Ferlach gewählt. Dem bisherigen Kommandanten der FF Ferlach, Hans Esterle wurde im Zuge der Wahl im Beisein vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Ferlach Ingo Appé, dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Josef Matschnig und dem Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnittes Rosental Karl-Heinz Mikl  das silberne Verdienstabzeichen des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Die Wahl-Ergebnisse:

Freiwillige Feuerwehr Ressnig

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ressnig wurde weiterhin mit Kommandant OBI Martin Lutschounig und seinem Stellvertreter BI Karl Woschitz bestätigt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ressnig

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ressnig - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Unterferlach

In der Feuerwehr Unterferlach wurde der neue Kommandant OBI Christopher Stingler mit der Wahl bestätigt und sein Stellvertreter mit BI Martin Titz neu gewählt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Unterferlach

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Unterferlach - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Unterbergen

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Unterbergen wurde weiterhin mit Kommandant OBI Alois Branc und seinem Stellvertreter HBI Ing. Stefan Wernig bestätigt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Unterbergen

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Unterbergen - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Kappel an der Drau

In der Feuerwehr Kappel an der Drau wurde der bisherige Kommandant OBI Richard Koschat wieder bestätigt. Sein Stellvertreter wurde mit BI Ing. Stefan Werdinig neu gewählt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Kappel an der Drau

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Kappel an der Drau - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Glainach-Tratten

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Glainach-Tratten wurde weiterhin mit Kommandant OBI Herbert Grabner und seinem Stellvertreter BI Walter Kumer bestätigt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Glainach-Tratten

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Glainach-Tratten - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Waidisch

In der Feuerwehr Waidisch wurde der bisherige Kommandant OBI Mario Uschnig wieder bestätigt. Sein Stellvertreter wurde mit BI Jakob Keischnigg neu gewählt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Waidisch

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Waidisch - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Kirschentheuer

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Kirschentheuer wurde weiterhin mit Kommandant ABI Karl-Heinz Mikl und seinem Stellvertreter BI Mag. Martin Florian bestätigt.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Kirschentheuer

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Kirschentheuer - © Stadtgemeinde Ferlach

Freiwillige Feuerwehr Ferlach

In der Feuerwehr Ferlach wurde der bisherige Kommandant-Stellvertreter OBI Ingemar Ulbricht zum neuen Kommandanten der Stützpunkt 1-Feuerwehr gewählt. Als sein Nachfolger und somit Kommandant-Stellvertreter wurde der bisherige Zugskommandant BI Stefan Wutte gewählt. Somit übernimmt eine neue Generation die Führung der FF Ferlach.

ANZEIGE
Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ferlach

Die Kommandantschaft der Feuerwehr Ferlach - © Stadtgemeinde Ferlach