fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Pexels

Weniger Impfungen in Kärnten:

Impf­dosen werden für Polizei, Heer und Groß­betriebe abgezogen

Kärnten – In der kommenden Woche stehen in Kärnten weniger Impfdosen zur Verfügung als sonst. Wie Gerd Kurath, der Leiter des Landespressedienstes, heute mitteilte, werden einige Impfdosen vom Bund für Impfungen innerhalb der Polizei, des Bundesheeres und in Großbetrieben abgezogen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 06.05.2021 - 20.01 Uhr

In dieser Woche erfolgen laut dem Impfgremium über das Land Kärnten 13.100 Erstimpfungen und 3.700 zweite Teilimpfungen. Das sind weniger als in den vergangenen Wochen, wie Gerd Kurath nach der Sitzung des Impfgremiums am heutigen Donnerstag mitteilte. Der Grund: Laut Kurath habe der Bund Impfdosen für die Polizei, das Bundesheer und für Impfungen in Großbetrieben abgezogen.

Nächste Woche sollen 12.500 Erstimpfungen und 3.200 zweite Teilimpfungen in Kärnten erfolgen. Dafür werden, laut Kurath, Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna verwendet. Außerdem wurden 1.000 zusätzliche Dosen Johnson & Johnson angekündigt. Diese sollen an die niedergelassenen Ärzte gehen.