fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 06:57Schillerpark: Streit endete in Flucht vor Polizei und Festnahme29.05.2021 - 06:46Streit im Lokal eskalierte: Ehemann schlug seiner Frau auf den Hinterkopf28.05.2021 - 15:37Spittalerin verlor zehntausende Euro an “US-Schauspieler”24.05.2021 - 17:23Wildtier ausgewichen: Frau stürzte mit Klein-LKW in die Tiefe
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Polizei rückte aus

Streit eskalierte: Spittaler (25) prügelte auf Nachbarn (58) ein

Bezirk Spittal an der Drau – Am Samstag geriet ein Nachbarschaftsstreit zwischen einem 25-jährigen und einem 58-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau außer Kontrolle. 

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter)

Alles begann mit einem Bretterstapel, den der 58-jährige Spittaler auf seinem Grundstück abgeladen hatte. Das Problem: Der Stapel befand sich direkt vor dem Wohnhaus des 25-Jährigen. Diesem platzte am heutigen Samstag der Kragen und er begann die Bretter in den angrenzenden Wald zu werfen.

Spittaler prügelte auf Nachbarn ein

Der 58-Jährige forderte ihn auf, das zu unterlassen. In der Folge wurde er vom Jüngeren mit den Fäusten attackiert. Als er am Boden lag, trat der 25-Jährige auch noch mit den Füßen gegen den Körper des Älteren. Erst dem Bruder des 25-Jährigen und der Schwester des Opfers gelang es den Jüngeren vom 58-Jährigen wegzuzerren. Dabei bedrohte der 25-Jährige auch die Schwester des Mannes mit dem Umbringen.

Der Mann zerschnitt die Bretter mit einer Motorsäge

Die Schwester wählte daraufhin den Notruf. Doch noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte begann der 25-Jährige in seiner Wut die Bretter mit einer Motorsäge zu zerschneiden. Anschließend sperrte er sich in seinem Wohnhaus ein. Erst Beamte der Polizeiinspektionen Winklern und Heiligenblut brachten den Mann dazu, das Haus wieder zu verlassen.

Alkotest durchgeführt

Währenddessen wurde der 58-Jährige von der Rettung erstversorgt und zur weiteren Untersuchung ins BKH Lienz gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Bei dem 25-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Er wird angezeigt.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.