fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

73 weitere positive Fälle

Covid-Neuinfektionen: Mehr als die Hälfte ohne Symptome

Kärnten – Am Sonntag wurden 73 Corona-Neuinfektionen gemeldet. 56,1 Prozent weisen dabei keine Symptome auf. In Kärnten gibt es derzeit 873 positive Coronafälle. Die meisten Neuinfektionen sind mit 76,3 Prozent auf Haushalts-Cluster zurückzuführen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (108 Wörter) | Änderung am 09.05.2021 - 11.41 Uhr

Von Samstag auf Sonntag wurden insgesamt 73 weitere positive Coronafälle in Kärnten bekannt. Laut dem Land Kärnten weisen 43,9 Prozent dieser Neuinfektionen Symptome auf. 56,1 Prozent hingegen sind bisher ohne Symptome. Außerdem wurden 120 weitere genesene Personen gemeldet. Die Zahl der aktiven Coronafälle sinkt also weiter. Insgesamt gibt es aktuell 873 positive Fälle in Kärnten.

76,3 Prozent stecken sich im Haushalt an

Die Inzidenz in Kärnten beträgt derzeit 118,5 – somit liegt das Bundesland im Vergleich mit anderen Bundesländern österreichweit an vierter Stelle. Aktuell sind laut dem Land Kärnten 76,3 Prozent der Neuinfektionen auf Haushalts-Cluster zurückzuführen. 9,1 Prozent stecken sich in ihrer Freizeit an.