fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Gleitschirmunfall

Schirm eingeklappt: Paragleiter (23) nach Absturz unverletzt

Gemeinde Ebenthal – Bei einem Übungsflug in der Gemeinde Ebenthal klappte einem 23-jährigen Paragleit-Piloten am Sonntag der Gleitschirm einseitig ein. Der Mann blieb in einer Baumkrone hängen. Die Bergrettung rückte aus. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Ein 23-jähriger Paragleit-Pilot aus dem Bezirk Völkermarkt startete am Sonntag, gegen 13 Uhr, von einem offiziellen Startplatz auf der sogenannten MIKL-Wiese in Kreuth zu einem Übungsflug. Wenige Minuten später klappte jedoch sein Gleitschirm einseitig ein. Er verlor immer weiter an Höhe und blieb schlussendlich in einer Baumkrone hängen.

Bergrettung rückte zum Einsatz aus

Der Mann konnte selbstständig die Rettungskräfte verständigen und gab seine Koordinaten durchgeben. Die Bergrettung Klagenfurt konnte den verunfallten Paragleiter aus seiner Notlage befreien. Der Völkermarkter blieb während der Strapazen glücklicherweise unverletzt.