fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Landwirtin Matschnig mit dem feldfrischen grünen Spargel.
Landwirtin Matschnig mit dem feldfrischen grünen Spargel. © Kärntner Früchtewelt

Seit Freitag 7. Mai

Neu in Ebenthal: Frischer grüner Spargel direkt vom Feld

Ebenthal – Die Familie Matschnig, die bereits seit 2016 ein Heidelbeerfeld in Ebenthal betreibt, hat sich etwas Neues für die Klagenfurter überlegt. Montags bis samstags gibt es dort feldfrischen grünen Spargel zu holen.

 1 Minuten Lesezeit (156 Wörter) | Änderung am 10.05.2021 - 10.19 Uhr

In Klagenfurt einzigartig: Seit Freitag gibt es in Ebenthal bei der Familie Matschnig feldfrischen grünen Spargel zu kaufen. Denn die Landwirte ernten früh morgens die frischen Vitamin A Bomben direkt vom Feld. “Wir wollten andere kreative Wege der Landwirtschaft gehen, da kam uns die Idee mit dem feldfrischen Spargel”, erzählt die Landwirtin Sibylle im Interview. Direkt bei der Hütte, immer von Montag bis Samstag, könnt ihr euch den Spargel, in 500 Gramm Bündeln, holen.

Grüner Spargel ist vitaminreicher als weißer

Im Frühjahr erhältlich und viele lieben ihn – der Spargel. In Österreich werden vor allem der weiße und der grüne Spargel angebaut. Der Hauptbestandteil des Gemüses ist Wasser, aber er enthält auch einige Vitamine und Mineralstoffe. Vor allem der grüne Spargel überzeugt mit seinem Vitamin A Gehalt, dieses Vitamin stärkt die Sehkraft und die Haut.