fbpx
Region auswählen:
UPDATE | Aktuell - Klagenfurt
© BFKDO Klagenfurt-Land

Feuerwehren im Einsatz

Auffahrunfall auf der A2: Auto zwischen zwei LKW ein­geklemmt

Grafenstein – Am Dienstagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn. Auf Höhe von Grafenstein wurde eine Autofahrerin zwischen zwei LKW eingeklemmt. 

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter) | Änderung am 11.05.2021 - 11.09 Uhr

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Dienstag auf der A2 Südautobahn. Im Baustellenbereich auf Höhe von Grafenstein wurde eine Autofahrerin aus bisher unbekannter Ursache zwischen zwei LKW eingeklemmt. Die Feuerwehr Völkermarkt und Poggersdorf rückten zum Einsatz aus.

Unfallstelle wurde abgesichert

Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Unfallstelle wurde von den Feuerwehren abgesichert und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Nach zwei Stunden konnten die Wehren wieder einrücken. Neben der Feuerwehr stand auch die Polizei, das Rote Kreuz und der ASFINAG Streckendienst im Einsatz.

Info-Update: Autolenkerin fuhr LKW hinten auf

Ein Sattelzug musste gegen 6.35 Uhr verkehrsbedingt in dem Baustellenbereich auf der A2 Südautobahn anhalten. Eine 25-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt übersah dies und fuhr dem angehaltenen Sattelzug hinten auf. Der nachfolgende Klein-LKW, gelenkt von einem 28-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Auto auf.

Dabei erlitt die Lenkerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Am PKW entstand Totalschaden, an den LKW jeweils leichter Sachschaden. Die Feuerwehren Poggersdorf und Völkermarkt standen mit 23 Mann im Einsatz.