fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Sport - Klagenfurt
Blaž Gregorc (links) und David Fischer (rechts)
Blaž Gregorc (links) und David Fischer (rechts) © Montage: EC-KAC Betriebs GmbH & EC-KAC/Kuess

Personalplanung schreitet voran

KAC: Blaž Gregorc geht, David Fischer bleibt

Klagenfurt – Die Personalplanung des EC-KAC schreitet weiter voran. Mittlerweile steht fest, dass es mit Blaž Gregorc einen zweiten Abgang aus der Meistermannschaft zu vermelden gibt. Hingegen gehört Abwehrchef David Fischer weiterhin dem Kader an.

 2 Minuten Lesezeit (308 Wörter)

Die Personalplanung des EC-KAC für die bevorstehende Saison 2021/22 in der bet-at-home ICE Hockey League und der Champions Hockey League schreitet weiter voran. Nach Eigenbauspieler Michael Kernberger steht mittlerweile ein zweiter Abgang fest: Blaž Gregorc wird den Rekordmeister verlassen.

Gregorc geht

Blaž Gregorc (31) kam im Verlauf der Vorbereitung auf das abgelaufene Spieljahr zu den Rotjacken, überzeugte in der Pre-Season und qualifizierte sich somit für einen Kontrakt über die gesamte Saison hinweg. In bestem Einvernehmen haben sich der EC-KAC und Gregorc allerdings dazu entschieden, den gemeinsamen, letztlich vom Meistertitel gekrönten Weg nicht fortzusetzen. Die Rotjacken bedanken sich bei Gregorc für seine im rot-weißen Trikot gezeigten Leistungen und wünschen ihm und seiner Familie für die berufliche wie private Zukunft alles Gute.

Fischer arbeitet an seinem Comeback

Dem Kader der Rotjacken hingegen weiterhin angehören wird David Fischer: Der langjährige Abwehrchef verpasste aufgrund der Rehabilitation nach einer Operation die komplette Saison 2020/21, machte in den vergangenen Wochen aber maßgebliche gesundheitliche Fortschritte. Der US-Amerikaner strebt eine Rückkehr in den Spielbetrieb an. Ob diese möglich ist, wird sich im Verlauf des Sommers zeigen. Der EC-KAC hat die formellen Grundlagen für eine weitere Zusammenarbeit mit dem 33-Jährigen gelegt. Fischer wird im heurigen Sommer – verglichen zu vergangenen Jahren – eine längere Periode in seiner Heimat Minnesota verbringen, da dort die Verfügbarkeit von Eistrainings gegeben ist.

In der Frühphase des Trainingscamps der KAC-Kampfmannschaft ab Anfang August werden die medizinische Abteilung, das Management, der Trainerstab und der Spieler selbst eine finale Entscheidung über die Einsatzfähigkeit des Verteidigers fällen, entsprechende vertragliche Vorkehrungen wurden bereits getroffen.

Stand der Kaderplanung 2021/22

  • Torhüter: Sebastian Dahm (2022)
  • Abwehr: David Fischer (2022), David Maier (2023), Martin Schumnig (2022), Kele Steffler (2022), Clemens Unterweger (2022), Thomas Vallant (2022)
  • Angriff: Johannes Bischofberger (2022), Matt Fraser (2022), Lukas Haudum (2022), Thomas Hundertpfund (2022), Thomas Koch (2022), Daniel Obersteiner (2022)
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.