fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© kk

Die "alte" Theke steht nun zum Verkauf

Jedermann baut um: “Es wird Zeit für etwas Neues”

Villach – Das Gasthaus "Jedermann" wagt einen großen Schritt: Die altehrwürdige Bar wird verkauft und durch eine Neue ersetzt. "Wir verkaufen schweren Herzens unsere Theke. Es hängen so viele Emotionen daran, aber es muss sein": Inhaberin Petra Prasser verrät uns, was dahinter steckt. 

 3 Minuten Lesezeit (386 Wörter) | Änderung am 14.05.2021 - 15.55 Uhr

Eins ist schonmal sicher, wer die Bar kauft, kann sich glücklich schätzen: “Es wurde alles von einem Tischler hergestellt und sie ist mit wunderschönen Malereien verziert”, schwärmt die Gastronomin. Verkauft wird der runde Teil der Bar, die drei Seitenbars, der Stoff der die Decke ziert, ein Stehtisch, die Hocker und alle Regale samt Glasoberflächen. Die Theke ist, laut der langjährigen Wirtin, perfekt für eine Buschenschank oder für alle, die bald eine neue Bar eröffnen wollen. “Über die Bierkrüge können wir verhandeln”, lacht Petra, “Es sind über 2000 Stück und meine Mutter stand damals damit sogar im Guinessbuch der Rekorde”.

Interesse?

Wer sich für die Theke interessiert kann die Familie direkt über Facebook, oder unter der Nummer 04242 55860 kontaktieren. Preis, Abholung und alle weiteren Details werden dann individuell besprochen.

“Sie ist voller Leben und Erinnerungen.”

Seit 1964 befindet sich das Lokal im Familienbesitz der Prassers. Vor Petra hatten es ihre Eltern und irgendwann soll ihre älteste Tochter Jaqueline die Führung übernehmen. Ehemann Christian kocht und Nesthäkchen Celine hilft immer wieder aus. “Es wird einfach Zeit für etwas Neues”, gibt Petra zu, die dem Verkauf mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen sieht. “Wenn man 27 Jahre hinter einer Bar steht, hängen da sehr viele Emotionen dran, obwohl es nur ein Möbelstück ist! Sie steckt voller Leben und birgt tausend Erinnerungen. Ich werde sicher weinen, wenn sie abgeholt wird, aber ich freue mich natürlich auch auf die neue Bar und auf viele neue Geschichten”.

Ein neues Kapitel

Die neue Theke soll auf jeden Fall moderner werden und sie soll dem Gasthaus dann einen ganz anderen und neuen Touch verleihen. “Auch die Kegelbahn wird neu”, verrät man uns. Bis zur Eröffnung am 19. Mai wird der Umbau allerdings nicht fertig sein. “Wir haben nie den richtigen Zeitpunkt gefunden, weil wir uns nie sicher waren, wann wir jetzt wieder aufsperren dürfen”, erklärt die Wirtin. Ende Juli soll es dann aber soweit sein. “Ich vermisse es schon so. Die Ruhe im Gastraum ist schön langsam deprimierend. Jetzt freue ich mich einfach nur noch auf unsere Gäste – und natürlich auf das neue Kapitel“, blickt Petra Prasser optimistisch in die Zukunft.

Schlagwörter: