fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Für die Betreiber der CineCity Klagenfurt sei es zur Zeit ausgeschlossen, dass das Kino noch im Mai geöffnet wird.
Für die Betreiber der CineCity Klagenfurt sei es zur Zeit ausgeschlossen, dass das Kino noch im Mai geöffnet wird. © 5min.at

Wegen ungewissem Filmangebot:

CineCity Klagenfurt bleibt im Mai noch geschlossen

Klagenfurt – Obwohl Kinos, wie viele andere Betriebe, am 19. Mai eigentlich wieder öffnen dürften, bleibt die Klagenfurter CineCity wohl noch eine Zeit lang geschlossen. Die Betreiber bitten Filmliebhaberinnen und -liebhaber noch um etwas Geduld.

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Der 19. Mai rückt immer näher und für viele ist es ein Datum, das mit Freude auf eine schrittweise Rückkehr zur Normalität verbunden ist. Auch das Team der CineCity Klagenfurt freue sich auch die Öffnungsschritte, heißt es auf deren Website. Dennoch werde man das Kino im Mai noch nicht öffnen.

“Wissen noch nicht, welche Filme uns zur Verfügung stehen”

“Wir vermissen das Kino, unseren Bowlingspielbetrieb, das Gemeinschaftserlebnis und vieles mehr”, steht aktuell auf der Website und auf der Facebook-Seite des Unternehmens. Dennoch sei man vor allem im Bereich Kino auch sehr stark vom internationalen Markt abhängig, was das Filmangebot und die Filmstarts anbelangt. “Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, ein attraktives und interessantes Programm für den Neustart auf die Beine zu stellen, aber zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht, welche Filme uns wann zur Verfügung stehen werden”, so die Betreiber.

Öffnung im Mai ausgeschlossen

Daher bittet man in der CineCity Klagenfurt noch um etwas Geduld. Einen konkreten Öffnungstermin gibt es aktuell noch nicht, weitere Informationen dazu sollen aber bald auf der Website und auf Facebook geteilt werden. Zur Zeit sei es jedoch ausgeschlossen, dass das Kino noch im Mai öffnen werde.