fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Aktuelle Corona-Zahlen

CoV-Fallzahlen: Rund viermal mehr Neug­enesene als Neu­infektionen

Kärnten – Vom gestrigen Freitag auf den heutigen Samstag, dem 15. Mai, wurden in Kärnten rund viermal mehr Neugenesene (161) als Neuinfektionen (39) gemeldet. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist auf 620 gesunken. 

 1 Minuten Lesezeit (151 Wörter) | Änderung am 15.05.2021 - 13.03 Uhr

Gegenwärtig zählt Kärnten 620 Corona-Fälle. Von Freitag auf den heutigen Samstag gab es nur 39 Neuinfektionen. Dem gegenüber stehen 161 Neugenesene. 29 Personen befinden sich in krankenhäuslicher Behandlung, fünf davon auf den Intensivstationen. Weiters wurde eine weitere Person gemeldet, die in Verbindung mit dem Coronavirus verstorben ist*.

644 Neuinfektionen in Österreich

In den vergangenen 24 Stunden wurden in ganz Österreich 644 zusätzliche Corona-Fälle gemeldet. Das liegt weit unter dem Schnitt der vergangenen sieben Tage (911). Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer wie folgt auf:

Die Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 14
Kärnten: 39
Niederösterreich: 101
Oberösterreich: 177
Salzburg: 33
Steiermark: 99
Tirol: 82
Vorarlberg: 51
Wien: 48

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.