fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Stefanie Kurath am Start des 5.000 Meter Laufs.
Stefanie Kurath am Start des 5.000 Meter Laufs. © Stefan Mayer

Über 5.000 Meter

LC Villach: Stefanie Kurath lief neuen Kärntner U23 Rekord

Wien/Klagenfurt – Gestern fanden im Zuge der "Mid Summer Track Night" die Österreichischen Staatsmeisterschaften über 5.000 Meter in Wien statt. Dabei konnte die Kärntnerin Stefanie Kurath einen neuen Kärntner U23 Rekord aufstellen.

 1 Minuten Lesezeit (201 Wörter)

Am gestrigen Samstag, dem 15. Mai, fand die “Mid Summer Track Night” in Wien statt. Mit dabei vom LC Villach war Stefanie Kurath, die mit Platz 7 in einer Zeit von 17:28,30 Minuten einen neuen Kärntner U23 Rekord lief und damit Cornelia Wohlfahrt vom LAC Klagenfurt ablöste.

Leichtathletik Meeting in Kärnten

Abseits der Österreichischen Meisterschaften fand in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt ebenfalls ein Leichtathletik Meeting statt. Veranstalter war der KLC mit den Bewerben 100m, 200m, 1.000m und 300m Hürden. Auch hier konnten die Nachwuchssportlerinnnen und -sportler des LC Villach tolle Leistungen zeigen. So gewann Dorina Trabesinger die 1.000 Meter in 3:09,64 Minuten und liegt damit in der Österreichischen Bestenliste in ihrer Klasse auf Platz 3.

Starke Leistungen zeigten auch auch Franziska und Melissa Pekastnig. Franziska lief mit 3:23,23 Minuten zu einer neuen persönlichen Bestleistung und liegt in der ÖBL U-18 auf Platz 4. Ihre Schwester Melissa lief ebenfalls mit 3:28,36 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und liegt auf Platz 6 in der ÖBL der Klasse U16.

Über 100 Metern beziehungsweise 200 Meter lief Alina Pewal zu zwei Saison-Bestleistungen (13,03 Sekunden / 26,75 Sekunden).

Weitere persönliche Bestleistungen gab es noch für Larissa Schönsleben, Eva Schustereder, Jakob Brunner und Paul Millonig.