fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 16:13Selbsttest-Plattform: Bisher 37 positive Test­ergebnisse hoch­geladen
Wirtschaft - Kärnten
© pexels

Ein Stück Normalität:

Supermärkte haben wieder wie gewohnt offen

Kärnten – Ein Schritt Richtung Normalität: Die Supermärkte kehren mit dem heutigen Tag zu ihren gewohnten Öffnungszeiten zurück. Hier ein kurzer Überblick. 

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter) | Änderung am 19.05.2021 - 11.23 Uhr
Viele Branchen dürfen heute seit langem wieder öffnen. Die Fallzahlen sinken und die Impfungen in Kärnten laufen auf Hochtouren. Nun kehren auch die Lebensmittelgeschäfte zu ihren “alten” Öffnungszeiten zurück. Allerdings gibt es regionale Unterschiede.

Berufstätige profitieren

“Kundinnen und Kunden steht damit ein größeres Zeitfenster zur Verfügung, um entspannt und in sichererer Atmosphäre ihre Einkäufe zu erledigen. Von dem erweiterten Zeitrahmen profitieren vor allem Berufstätige, die nun ihre Freizeit wieder flexibler gestalten können”, freut sich beispielsweise HOFER über diese Entwicklung. Auch auf den Webseiten der anderen Märkte ist zu lesen wie etwa bei BILLA: “Wir sind ab sofort wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da!” oder bei SPAR: “Wir sind wieder länger für Sie da!”

Maßnahmen bleiben gleich

Die 19 Uhr regel wurde Anfang November 2020 eingeführt. Supermärkte mussten, auch im Zusammenhang mit der Ausgangsbeschränkung, jeden Tag um 19 Uhr ihre Türen schließen. Ausgenommen von der Regel waren Verkaufsstellen an Bahnöfen, Flughäfen, Tankstellen usw. Nun dürfen die Märkte zu ihren üblichen Schließzeiten zurückkehren. Die Maßnahmen wie Maske, Abstand oder Desinfektion bleiben aber gleich.
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.