fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Anton, Sandra und ihre Kinder Lukas und Katharina machen jedes Jahr gerne Heimaturlaub am Wörthersee.
Anton, Sandra und ihre Kinder Lukas und Katharina machen jedes Jahr gerne Heimaturlaub am Wörthersee. © 5min.at

Ab heute

Strandbad Klagenfurt: Endlich startet die lang­ersehnte Bade­saison

Klagenfurt – Heute war es endlich so weit, der langersehnte Saisonauftakt des Strandbades Klagenfurt stand vor der Tür. Aufgrund des Wetters, war dieser erst heute, anstatt schon gestern. Wir haben mit einigen Gästen gesprochen, wie sie den ersten Tag so finden.

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 20.05.2021 - 14.07 Uhr

Seit gestern dürfen ja die Strandbäder auch wieder öffnen und da haben wir bei den ersten Gästen der Saison im Strandbad Klagenfurt natürlich nachgefragt, wie sie diesen langersehnten Tag wahrnehmen. Auch hier ist der Zutritt nur geimpft, getestet oder genesen möglich.

“Pflichtbesuch beim Heimaturlaub”

Anton und Sandra leben mit ihren Kindern Lukas und Katharina eigentlich in München. Anton kommt aber ursprünglich aus Klagenfurt, weshalb sie hier jedes Jahr Heimaturlaub machen. Das Strandbad Klagenfurt gehört hier zum Pflichtprogramm, da sie auch eine eigene Kabine hier haben. “Ich bin hier im Strandbad groß geworden und komme immer wieder gern her. Wir genießen hier besonders den schönen Wörthersee, seine tolle Wasserqualität und das traumhafte Panorama“, schwärmt Anton von seiner Heimat.

Martin kommt regelmäßig, um sich eine Auszeit zu nehmen

Der Klagenfurter Polizist Martin freut sich sehr, dass das Strandbad wieder geöffnet hat. Er kommt regelmäßig her, um sich von seinem stressigen Alltag eine Auszeit zu gönnen. “Das Strandbad Klagenfurt ist für mich ein wahres Lebenselixier.“, sagt Martin und freut sich schon auf den bevorstehenden Sommer.