fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Aktuell - Villach
© Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Kärnten

Über 100 Rettungskräfte im Einsatz

Suchaktion: Vermisste Frau (89) in Krankenhaus aufgefunden

Villach – Am Donnerstag kam es im Raum Villach zu einer großen Suchaktion, 5 Minuten berichtete bereits. Nun wurde bekannt, dass die 89-jährige abgängige Frau in der Nacht in einem Krankenhaus aufgenommen wurde. 

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 21.05.2021 - 16.51 Uhr

Am Donnerstagnachmittag wurde im Raum Villach eine 89-jährige, an Demenz erkrankte Frau als vermisst gemeldet, 5 Minuten berichtete. Laut Angehörigen wollte die Frau Einkäufe erledigen. Da sie nicht nach Hause kam, nahm ihr Mann zunächst selbst mit dem Rad die Suche auf. Nachdem er sie nicht auffinden konnte, alarmierte er die Polizei.

Über 100 Einsatzkräfte halfen bei der Suche

An der Suchaktion waren insgesamt über 100 Einsatzkräfte beteiligt. Neben Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Villach standen auch Kameraden der Feuerwehren St. Ulrich, St. Niklas, Landskron und St. Magdalen sowie die Hauptfeuerwache Villach im Einsatz. Auch die Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Kärnten war an der Suche am Donnerstag beteiligt. Die Rettungshundestaffel des Samariterbund Kärnten stand ebenfalls mit rund 20 Hundeführern, 20 Hunden und Einsatzhelfern im Einsatz.

Abgängige Frau in Krankenhaus gefunden

Freitagfrüh setzte man die Suchaktion dann fort – auch Taucher der Feuerwehr und Wasserrettung standen dabei im Einsatz. Gegen Mittag wurde schließlich bekannt, dass die abgängige 89-Jährige wieder gefunden wurde. Die Frau wurde in der Nacht auf Freitag als “unbekannte Person” im LKH Villach aufgenommen und ist wohlauf.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.