fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 09:52Mehrere Unfälle: Einsatzreicher Vormittag für Villacher Feuerwehren31.05.2021 - 08:12Rettungskräfte im Einsatz: Fahrzeug überschlug sich30.05.2021 - 16:57Schwer verletzt: Mountainbiker stürzt auf Beton30.05.2021 - 16:15Auto übersehen: 14-jähriger Rennradfahrer verletzt
Aktuell - Villach
© Feuerwehr Feistritz/Drau

Auf der Drautalstraße

Vater und Tochter in Auffahrunfall verwickelt: Eine Person verletzt

Neufeffernitz – Auf der B100 kam es am Samstagnachmittag zu einem Auffahrunfall. Die 22-jährige Tochter des Lenkers erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus gebracht. 

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 23.05.2021 - 10.09 Uhr

Ein 63-jähriger Mann aus Villach-Land war am Samstag mit seinem Auto auf der B 100 Drautalstraße unterwegs. Seine 22-jährige Tochter befand sich ebenfalls im Wagen. Beim Linkseinbiegen im Ortsgebiet von Neufeffernitz musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein dahinter fahrender PKW, gelenkt von einem 33-jährigen Mann, ebenfalls aus Villach-Land, fuhr dabei dem Auto hinten auf.

22-Jährige verletzt

Dadurch konnten die hinteren Türen des vorderen Fahrzeuges nicht mehr geöffnet werden. Die 22-Jährige konnte nicht mehr aussteigen. So wurden mittels hydraulischen Rettungsgeräts die hintere Türe entfernt und Mithilfe des Rettungsdienstes und dem anwesenden Notarzt die Frau aus dem Fahrzeug geborgen und der weitern Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. “Aufräumarbeiten, sowie die Verbringung des Fahrzeuges zu einem Parkplatz wurden von den Feuerwehren ebenso durchgeführt,” heißt es seitens der Freiwilligen Feuerwehr Feistritz/Drau.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 22-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins LKH Villach gebracht. An den Fahrzeugen entstand Total- bzw. schwerer Sachschaden. Im Einsatz standen die FF Feffernitz und Feistritz/Drau.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.